So lernt oder verbessert ihr euer Spanisch für einen Langzeiturlaub!

Spanien ist eines der beliebtesten Urlaubsziele der Deutschen überhaupt. Und das völlig zu Recht: Wunderschöne Sandstrände, freundliche Menschen, viel Party, leckeres Essen und gutes Wetter warten auf jeden Urlauber.

Obendrein verspricht ein Trip nach Spanien Spaß, Abenteuer und schöne Erinnerungen für die Ewigkeit- also alles, was man sich für einen Urlaub nur wünschen kann.

Und die Spanien Erfahrung wird noch besser, wenn man die Möglichkeit hat, dort einen Langzeiturlaub zu genießen. Denn dann kann man so richtig in die andere, aufregende Kultur eintauchen, echte Beziehungen aufbauen und die schönsten Locations so lange genießen wie man will.

Das ist aber nur möglich, wenn man auch etwas Spanisch spricht. Nur mir Englisch gehört man einfach nie wirklich dazu. Dadurch entgehen einem die besten Erlebnisse, Sehenswürdigkeiten und Kontakte.

Aber wie lernt man am besten Spanisch? Welche Möglichkeiten gibt es und wo findet man gute Lehrer? Die Antworten darauf und alles, was ihr sonst noch wissen müsst, findet ihr im folgenden Artikel.

Ihr werdet sehen: Mit der richtigen Hilfe, ist es gar nicht mal so schwer, Spanisch zu lernen. Und ganz nebenbei hat man auch noch Spaß dabei!

Spanisch lernen mit einem Online-Nachhilfelehrer

Die mit Abstand beste Methode, um wirklich perfekt Spanisch zu lernen, ist mit einem Online-Nachhilfelehrer. Keine Angst, das hat nichts mit dem nervigen Nachhilfeunterricht aus der Schule zu tun.

Ganz im Gegenteil: Bei einer modernen Spanisch Nachhilfe lernt ihr mit den modernsten Lernmethoden. Der Spaß, eine gute Erfahrung und effizientes Lernen stehen dabei im Vordergrund.

Die Online-Nachhilfelehrer sind qualifiziert und erfahren. Euch wird also nicht Nutzloses oder sogar Falsches beigebracht.

Euer persönlicher Nachhilfelehrer nimmt sich dabei viel Zeit für eure Wünsche und Vorstellungen. Was und wie gelernt wird, hängt ganz von euch ab.

Ein Online-Nachhilfelehrer kann euch z.B. Folgendes beibringen:

  • Kulturelle Besonderheiten und Unterschiede
  • Die richtige Aussprache
  • Das Schreiben von Tests oder Bewerbungen
  • Die richtige Rechtschreibung und Grammatik
  • Die wichtigsten Sätze für einen Notfall
  • Feinheiten der Sprache: Wann verwendet man welche Formulierung?

Und das ist nur ein Ausschnitt aus dem Programm. Egal um was es geht, euer Nachhilfelehrer hilft euch gerne weiter.

Dadurch könnt ihr genau das lernen, was ihr benötigt und auch an eventuellen Schwächen arbeiten. Außerdem könnt ihr online euren Unterricht komplett frei planen. Ihr entscheidet, wann für euch die beste Zeit zum Lernen ist und macht dann einen Termin mit eurem Tutor aus. 

Tausende Schüler, die aktuell Spanisch Nachhilfe oder Unterricht nehmen haben damit schon extreme Fortschritte gemacht und tolle Erfolge erzielt.

Spanischkurse

Es bestehen gute Chancen, dass bereits eure Eltern einen Sprachkurs an der Volkshochschule besucht haben. Seit dieser Zeit dürften sich die Kurse nicht wirklich verändert haben. Und das aus gutem Grund. Zusammen mit anderen Anfängern zu lernen, nimmt viel Druck von einem selbst.

Man kann sich gegenseitig unterstützen und sowohl von den Fehlern, als auch von den Tipps der anderen Schüler lernen. Gleichzeitig hat man aber auch den Vorteil, von einem qualifizierten Lehrer unterrichtet zu werden. So schleichen sich beim Spanischkurs keine Fehler ein.

Eine Neuheit gibt es dann doch bei den klassischen Spanischkursen. Immer mehr Kurse werden auch Online angeboten. Viele davon sogar kostenlos! Wenn ihr also plant, Spanisch mit Hilfe eines Sprachkurses zu lernen, dann schaut euch auch Online um.

Konversationsklassen

Falls es euch wirklich hauptsächlich darum geht, dass Ihr euch im Urlaub gut und flüssig unterhalten könnt, dann haben wir das Richtige für euch: Konversationsklassen.

Dabei führt ihr Spanisch Konversation mit eurem Nachhilfelehre. Aber nicht die typischen Schulkonversationen. Ihr sprecht echtes Spanisch, so wie es in Spanien gesprochen wird.

Ihr lernt alle wichtigen Sätze und Formulierungen von echten Profis. Danach sprecht ihr Spanier wie ein echter Muttersprachler! Perfekt für einen Langzeiturlaub.

Tandempartner

Der neueste Trend, um Spanisch online zu lernen ist ein Tandempartner. Wie auch beim Tandemfahrrad wird dabei zusammengearbeitet, um erfolgreich zu sein!

Das Ganze funktioniert so: Über eine Tandembörse im Internet, findest du deinen Tandempartner. Dieser spricht genau die Sprache, die du lernen willst. Und zwar auf Muttersprachler Niveau.

Außerdem will dieser Tandempartner auch eine Sprache lernen, in deinem Fall dein Deutsch. Über Skype telefoniert ihr dann und bringt euch gegenseitig eine neue Sprache bei.

Perfekt für alle, die etwas komplett anderes als klassischen Unterricht suchen. Mit einem Tandempartner ist es, als würde ein Freund dir eine neue Sprache beibringen. Und umgekehrt.

Es ist ganz egal, wo eure eigenen Stärken und Schwächen beim Lernen liegen Mit einer der hier vorgestellten Möglichkeiten klappt das Spanisch lernen garantiert. Ganz ohne Frust dafür mit viel Spaß.

Probiert ganz einfach aus ob Nachhilfelehrer, Spanischkurs, Konversationsklasse oder ein Tandempartner das Richtige für euch ist.

Und übrigens: Spanisch ist die am weitesten verbreitete Sprache auf der ganzen Welt. Wenn ihr also Spanisch lernt, dann warten noch jede Menge andere spannende Länder und wunderschöne Urlaube auf euch!

Legt heute noch los und stürzt euch ins Spanisch Abenteuer!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert